Unser Chor

„Singen macht Spaß!“

Unter diesem Motto treffen sich zur Zeit ca. 25 Sängerinnen und Sänger des
gemischten Chores einmal in der Woche zur Chorprobe im Bürgerhaus in Oberkotzau.
Es sind anspruchsvolle Chorsätze in modernen Arrangements, die wir für eigene Konzerte und andere Auftritte einstudieren.

Von Rock und Pop, Jazz, Swing und Musical bis hin zu Spiritual und Gospel reicht unser musikalisches Spektrum, ohne jedoch die klassische und geistliche Musik aus den Augen zu verlieren.

Großen Wert legen wir auf chorische Weiterbildung. Wir veranstalten und besuchen Stimmbildungsseminare, um konzentriert auf Konzerte hinzuarbeiten.
Neben der fordernden, disziplinierten Probenarbeit gibt es auch Gelegenheiten zum Feiern. Das macht unseren Chor zu einer starken Gemeinschaft.

„Singen macht Spaß!“, rufen wir allen zu, die dem Stress des Alltags entkommen und ihrer Seele etwas Gutes tun wollen. Entdecke deine eigenen Fähigkeiten!
Es ist einfacher als du denkst und dein Leben bekommt „Swing“!
Das gilt übrigens nicht nur für Frauen. Auch für Männer ist Singen eine durchaus fordernde und ausgleichende Disziplin.

Kommt einfach mal zu uns in die Chorprobe. Wir passen bestimmt prima zusammen!

Der Gute-Laune-Chor – Alt
Der Gute-Laune-Chor – Tenor und Bass