– 1. bis 3. Juli 2016 Sautreiberfest INFOS & PROGRAMM

Logo SautreiberfestProgramm Sautreiberfest-001

Do semma dabei! Und wie!

Jedenfalls gibt es am Samstag und Sonntag allerlei Köstlichkeiten vom Gute-Laune-Chor. Die Chormitglieder bewirten ihre Gäste an zwei Verkaufsbuden, im gemütlichen Zelt und auf dem großen Platz vor der Bühne. Highlights am Sonntag sind die Sau vom Spieß zum Mittagessen und das 1. Oberkotzauer Sauglühen am Abend – eine Gemeinschaftsaktion mit der Oberkotzauer Feuerwehr. Außerdem hat sich der Chor überlegt, dass es zu einem Sautreiberfest auch einen Sautreiber-Song geben muss. Dafür bedarf es der Kreativität der Beteiligten und aller Besucher. Am Samstag kann man Vorschläge für die Strophen im Gute-Laune-Zelt abgeben, am Sonntag ab 15 Uhr stellt die Chor-Jury die besten Ideen auf der Bühne im Freien vor. Gesangliche Performance der einreichenden Künstler ist ausdrücklich erwünscht. Die ausgewählten gedichteten Werke werden Bestandteil des Sautreiber-Songs und gehen sicherlich in die Oberkotzauer Annalen ein.

MACH MIT BEIM … Sautreiber-Song-Contest

Dichtkunst – nach der Melodie vom „Leipoldsnickel“ – ist gefragt. Die erste Strophe gibt der Gute-Laune-Chor vor:

Des Sautreiberfest von Oberkotzau, ei-jei-jei-jei-jei

Des is der Hit, des is die Schau, ei-jei-jei-jei-jei-jei

Do geht’s so richtich tierisch ab, do werd getanzt, gelacht

//: Ein jedermann genießt wie Sau – des Fest bis in die Nacht ://

Jawoll, des gibt’s, in Oberkotzau ist’s grandios

Jawoll, des gibt’s, die Sautreiber sen los

Sautreiberfest2016 ... letztes Logo von Günter-001